Donnerstag, 11. November 2010

Alltäglicher Alltag #2

Heutiges Thema: Martini. Nein, nicht das Getränk, sondern dieser stumpfsinnige Abklatsch von Halloween, bei dem man statt verkleiden singen soll. War jedenfalls so GEDACHT!

Doch mal ganz ehrlich? Wer macht das schon richtig. Die auf dem Land vielleicht noch, aber die sind ja eh zurückgebildet. Nein, eigentlich nicht, aber es klingt einfach lustig so etwas zu sagen. Wo ich selber mal dort wohnte. Entweder man geht Halloween laufen, und sagt nen dummen Spruch und randaliert danach ein bisschen, oder man geht Martini laufen und darf singen, tanzen oder hüpfen und bekommt für ALLES etwas Süßes. Für absolut ALLES. Und es ist immer "Toll", "wunderbar", "Klasse" und "Muil". Klar doch, ein Kind sagt Martinus Luther war ein Christ. Ende. Aus. Alle sagen SUPER, HAST DU DAS ETWA AUSWENDIG GELERNT, WAHNSINN! Verkleiden tuen sich auch die meisten. Ich frage mich ECHT wie dumm man sein kann; Wieso singen sie, Halloween ist das gleiche nur OHNE SINGEN ! Mal ehrlich, es gibt Leute die sich als Teufel verkleiden um kleinen Kindern ihre Süßigkeiten zu klauen, in dem sie sich in den Graben werfen, und IMMER raus gerannt kommen, von wildem Gesabber und grunzen begleitet, die Kinder erschrecken und ihren Tod anpreisen, wenn sie nicht ALLE Süßigkeiten hergeben. Genaueres dazu später...

Am besten ich werde den Martini Tag nach ZEIT geordnet erzählen, da man es so am besten versteht, und mich nicht für einen Halloween Fanatiker hält, dessen Leben Kürbis schnitzen und Streiche spielen ist...



Um drei Uhr wurden wir wie jedes Martini abgeholt, um diese wunderbaren Lieder zu singen. Ein Freund von mir, ich, mein Bruder und zwei Knirpsartige Freunde von ihm. Ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust., doch im Nachhinein hat es sich ECHT gelohnt, bei dem Spaß den ich hatte. Wir wurden zu unserer Tante chauffiert
, da man dort am meisten und am besten absahnen konnte. Sicherlich, ich hatte keine Lust, und mein Kumpel auch nicht, doch wir kriegten etwas, also was sollen wir machen? Gegen 4 haben wir angefangen rum zu laufen, und an den Häusern zu klingeln, Süßes einzusacken, und auf die Knirpse aufzupassen. Da es echt KEINEN Interessiert, was wir ALLES gemacht haben, werde ich nur die wirklich lustigen Sachen aufzählen. Oder nee, ich werde es trotzdem machen, da ich dann mehr schreiben darf und ihr mehr lesen dürft. Aus Boshaftigkeit zu euch, weil ihr mir nun über 23.000 Gesamtaufrufe beschert habt. Da hab ich den Schlamassel: Umso mehr Leute sich das hier anschauen, umso mehr wird nach einem neuen Post gebettelt. Mist, oder?

Wir sind gleich zum ersten Haus gegangen. In unserer Siedlung. Dort war niemand. Oh, super. Im nächsten Haus machte ein DICKER MANN auf, der sich, während wir singen sollten, die ganze Zeit die Lippen geleckt hat... sehr furchteinflössend. Der gab uns Lollis. Die gleich im Busch von seinem Haus landeten. Lollis sind ekelig, machen die Zähne kaputt und sie zu lutschen sieht sehr... cool aus. Danach war ein Mann dran, der aussah wie Tarzan. Langes wildes Haar, einen lustigen Namen ( er hieß Wildemar Trauernicht) und einen Knackarsch. Nein, eigentlich war er dick. Und war recht nett. In seinem Haus hing ein Schwein aus Porzellan, das genau so hing, das es einem auf dem Kopf kacken könnte, wenn man drunter durch lief. Da fingen die Knirpse an, Witze über das kacken zu machen, da ich ihnen eingetrichtert habe, aufzupassen, das Schwein hat Durchfall. Beim nächsten Haus fingen die kleinen so hart an zu lachen, da mein Kumpel irgendwas über ein Kackstück, das jetzt kommt und uns aufmacht, um uns kacke zu schenken gesagt hat... Sie konnten nicht singen und ich durfte es als einziger tuen und die kleinen haben auch was bekommen.

Die Siedlung war abgeklappert und wir gingen raus auf die Straße. Das war ein Fehler, den dort trafen wir jemanden. Er versteckte sich im Graben. Mit einer Teufelsmaske geschmückt rannte er aus dem Graben auf uns zu. Immer näher. Dann schubste er einen der Freunde meines Bruders um und klaute ihm seine Tüte. Ich trat ihm ins Bein und er flog hin. Er ließ die Tüte fallen und floh. Was für ein Held. So arm dran dass er Kinder beklaute. Aber wir würden ihn ja wieder sehen.

Es war eigentlich dann alles normal. Bis wir zu  einem dunklem Haus kamen. Dort passierte etwas merkwürdiges. Wir klingelten und niemand kam. Ich hab aus Spaß so Sachen wie: Ach, komm, lass uns das Haus einschlagen, oder Sachen wie: Da ist niemand. Lass uns das Haus abbrennen. Dann ist dort jemand. Nur das der dann brennt und schreiend im Kreis läuft, gerufen. Dann kam ein AUTO in die Einfahrt gerast, hat eines der Kinder fast getroffen, wenn ich es nicht zurückgezogen hätte, und ein Mann rannte in das Haus und haute die Tür zu. Das er keine Süßigkeiten hat, und deswegen uns nichts geben will und Angst vor uns hat, erklärt lange noch nicht, weshalb er im Haus anfing zu STÖHNEN ! Ein paar Jugendliche, die wohl auch Süßes wollten waren bei uns. Sie haben die Luft aus den Reifen gelassen und das Haus mit EIERN beworfen. Das war schon Unterhaltsam.

Irgendwann haben wir mitten auf der Straße einen Wagen entdeckt, auf dem 6 Tüten voller Süßigkeiten lagen. 6  Tüten, randvoll! Die nahmen wir natürlich mit. Haben aber, sozial wie wir sind, erst Mal 10 Minuten gewartet und geschaut, ob jemand den Wagen holt. Das hat zur Folge, das ich und mein Freund je 3 Tüten plus die eine Tüte vom Singen haben. Sehr Lohnend. Gerne wieder.

Zu Hause angekommen haben wir noch ein paar Martini Sänger getroffen. Hauptsächlich Knirpse. Die wurden von ihren Eltern gezogen und sahen so aus als hätten sie keinen Bock auf den Mist, und sind IMMER danklos weggelaufen. Und sie sahen richtig verängstigt aus. Einer hatte sogar nur Martinus Luther ist ein Christ, glaubenstarker Mann, weil bald endlich Weihnachten ist zieh ich mich ganz warm an gesagt. Eigentlich war ich das, nur hatte ich einen Schal umgewickelt...

Dann kam der noch Unterhaltsamere Teil: Wir erschreckten Leute. Wir gingen hinten raus und kamen den Leuten, die hinten standen IMMER von hinten und haben sie erschreckt. Einer hat sich eingenässt...

Dann war der Teufel  an der Tür. Er starrte mich an. Und sang etwas. Schief und schräg. Ich sagte, für so einen Müll bekomme er nichts. Da versuchte er doch allen ernstes den Karton mit dem Süßen zu klauen.... er packte ihn, rannte aus der Tür und flog auf der Länge her hin, weil er auf seinem SCHAL ausgerutscht ist.Er humpelte weg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen