Freitag, 26. November 2010

Alltäglicher Alltag #3

Wieder mal etwas über die ältere Generation von Menschen. Ein Mal im positiven Sinn, ein mal im negativen Sinn. Da ich 23 E-Mails bekommen habe, in denen stand, ich sei rassistisch gegenüber älteren Menschen, will ich etwas sagen:

Ich habe NICHTS gegen alte Leute. Ganz im gegenteil: die meisten sind sehr nett, mögen mich und geben mir Geld , aber es gibt da auch noch eine eingenommene Generation, die denkt sie wären die besten und alle anderen seien daher gekrochene Drecksstücke. Na Ja, manche sind das auch, aber nicht alle.

So wie zum Beispiel etwas, was mir heute mal wieder passiert ist. Ich bin ganz normal zur Schule gegangen, so wie jeden Tag, nur das ich dieses Mal ohne Fahrrad gefahren bin, da ich meinen Schlüssel verloren hab. Irgendwann, als ich in der Innenstadt war, habe ich eine alte Frau und den Opa gesehen. Sie haben sich gestritten:

"Aber Elisabeth, ich will das nicht"
"Doch Johann, du kommst jetzt mit, mein Freund, und machst das"
"Aber ich will doch..."
"Kein aber!"
"Aber..."
"JOHANN!"
"Aber du weißt doch, diese nackten Frauen im ZDF. Und so etwas muss die Jugend heutzutage schauen..."
"Die jugend schaut ZDF?"
"Oh, stimmt."
"Aber trotzdem, du hast recht, das geht so nicht weiter, ich werde morgen mit den Leuten dort reden..."
"Ich will aber JETZT!"
"Nein Johann, wir gehen jetzt erst mal etwas essen."

Dann sind die beiden zu ner Pommesbude gegangen. Da die auf meinem Weg war konnte ich wieder zuhören:

"So, was hätten sie den gerne?"
"Ich hätte gerne eine Currywurst!"
"JOHANN, das ist zu feurig für dich! Er nimmt eine Pommes."
"Okay, ob mit Majo oder Ketchup ist egal."
"Sie müssen sich aber entscheiden."
"Okay, Majo"
"Majo ist alle."

Dann sind sie weggegangen. Der Opa war wütend und ist fluchend mit seinem Roller in die andere Richtung gefahren. Mir entgegen. Er schrie: Aus dem Weg mit dir, du Knirps. Er war gerade Mal 1.60 Meter groß. Und ich um die 1.87 Meter. Da soll er mal nachdenken bevor er so etwas sagt.


Nun aber zu einem anderem Thema. Ich übernachte ja öfters bei Freunden. Mit Freunden zusammen. Also nicht wegen irgendwelchen Liebschaften, sondern so wie es normale Leute tun. Nicht alle zusammen in einem Bett oder so. Sondern getrennt.
Wir gingen ganz normal ins Kino. Avatar. Ja, der Film war klasse, das Problem war nur, das sich einer selber eingeladen hat. Jemand, der ein wirklicher Volltrottel ist. Jemand der denkt, er sei toll, und wir würden ihn vergöttern, er sei unser Güllegott, ein Held in unseren Augen. Doch wir mögen ihn nicht wirklich. Er sagt immer, dass wir seine besten Freunde sind. Dem ist ganz sicher nicht so. Ich werde jetzt keine Namen nennen, weil dass doch wirklich Niveaulos wäre. Doch von dieser tollen Nacht werde ich trotzdem erzählen. Ja, wirklich, eine wirklich wunderbare. Ich könnte dahinschmelzen, wie sie von Liebe und gutem Duft erfüllt war. Wirklich.

Nach dem Film meinte er auf ein Mal, er hätte alles vorbereitet, und wir sollen bei ihm übernachten. Da stand auch schon seine Mutter vor uns, und sagte, wir könnten losfahren. Das war so nicht eingeplant. Also fuhren die einen noch ihre Sachen holen, und ich wurde mit dem Auto zu ihm gebracht. Um nicht immer von ihm zu reden, nenne ich ihn einfach im weiteren verlauf... ja, ich nenne ihn Renke.

Ich wurde mit dem Auto gebracht. Nein, kein Traktor oder so, ein Auto. Das Gespräch zwischen ihm und seiner Mutter war schon ganz schön arg. Ich hab einfach nur hinten gesessen, gewartet, dass wir endlich da sind, und ich raus konnte. Das Gespräch lief ungefähr wie folgt ab:

(Aus dem Plattdeutschen übersetzt)
"Na, haben deine Freunde auch so eine blöde Mütze auf?"
"Mama, wie oft soll ich dir noch sagen, ACDC Mützen sind nicht blöd!"
"ACDC ist blöd."
"Nein Mama!"
"Doch mein Lieber."
"Ach sei doch ruhig."
[...]
"Weißt du was Mama, Napoleon hat... "
"Renke, jetzt fang nicht noch damit an."
"Ach man."

Dann sind wir endlich da gewesen. Die anderen waren noch nicht da. Und er zeigte mir voller stolz sein haus. Es war nicht klein, aber es war verdammt stickig, und verdammt warm. Er freute sich total, weil er in der Garage eine Treppe hatte, die sein Vater gebaut hatte, und man dann hoch und runter ziehen konnte. Total umwerfend, ich weiß. Sein Zimmer war dann noch eine Kategorie für sich. Es war eng. So eng, dass nicht mal 3 Leute hineingepasst hätten. Sein Zimmer war aber wenigstens durchgelüftet. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont, in mitten dieser dunklen Stürme.

Dann waren die anderen auch endlich dort. Man, endlich wieder mit Zivilisierten Menschen reden, und nicht mit Jungen, die denken, sie seien toll, weil sie sich ne ACDC Kappe aufsetzen und dann die Lieder nachspielen. Gott. Bitte. Wir sollten in einem "Partyraum" für den Abend bleiben. Der war eigentlich nicht schlecht. Eine Tür führte direkt nach draußen, und man konnte super lüften. Ein paar Tische, und eine Bar mit Gläsern. Das Problem war, dass diese "Bar" nutzlos war, da keine Getränle vorhanden waren. Nur Wasser. Und dafür braucht man nicht wirklich eine Bar...  Den Abend sollten wir dort verbringen. Die Eltern haben uns Pommes und Hänchen gemacht. Daran ist nichts schlimm, nur das Problem war, das diese beim kochen VERDAMMT gestunken haben. Die Tür konnte man nicht zu machen, da sie ein Fernseher Kabel dort rumliegen hatten. Klasse. Schmecken tat es mir auch nicht wirklich. Die Pommes waren wirklich abartig weich. Die Hänchen eigentlich gut.

Zu unserer unterhaltung wollte Renke etwas E Gitarre spielen. Er plante wahrscheinlich, dass wir den ganzen Abend seinem Spiel lauschten und dabei ihm zu schrien, wie die ganzen kleinen Mädchen bei Justin Bieber. Doch das war nicht so. Es versteht sich von selbst, dass man so etwas nicht den ganzen Abend machen konnte.

Nach ein bisschen Chatroulette kam mir dann der geniale Einfall: Wir machten Wahrheit oder Pflicht. Aber nicht diese normale langweilige Version mit küssen lecken und so, sondern die, in der Wahrheit komplett entfiel, und es nur um die Pflichten ging. Einer sollte dann immer ne Aufgabe machen und war eine Runde weiter, schaffte jemand dies nicht, war er raus. Der Preis waren 20€. Die stellte einer von uns aus. Der durfte auch die Aufgaben stellen. Dies war ungefähr so gegen 1 Uhr Nachts.

Ich werde mal jetzt nur die Aufgabenstellungen nennen, nicht wer diese Tat, ausser es war Renke, damit es nicht zu peinlich wird.

Erste Aufgabe:
2 Liter Wasser Trinken. Ich hab echt fast gekotzt.


Zweite Aufgabe:
Einen bereitgestelltes Getränk trinken. In ihm waren Cola, Sprite, Energy Drink, Wasser, Maggi Soße, Jogurt und Zimt. Die Folge davon war wieder fast gespucke.


Dritte Aufgabe:
Eine Fensterbank ablecken. Eindrucksvoll und sehr schwer, ich weiß.


Vierte Aufgabe:
Oberkörper mit Milch einseifen. Das machte in diesem Fall Renke. Er hat es getan, und stellte das Glas, in der die Milch war, danach ab. Das Problem war, das dieses Abstellen nicht wirklich da war. Er lies es eigentlich einfach nur fallen. Mehr nicht. Toll, oder?


Fünfte Aufgabe:
Fuß ins Klo.


Sechste Aufgabe:
Eiswürfel auf den nackten Oberkörber.


Siebte Aufgabe:
Selbsterstellten HJgurt mit Hänchenresten esssen. 


Achte Aufgabe:
Nach draußen gehen und im dunklen warten. Renke hat immer bei dieser Aufgabe gelacht, doch am Ende kam er dann wieder weinend rein... und hat aufgegeben.


Aurelian. 
Am Ende sind nur noch ich und Aurelian übrig geblieben.
Dann kam seine Mutter und schickte uns ins Bett. Das Problem war, dass es kein Bett gab, und niemand schlafen wollte. Außer Renke. Wir sollten ins Wohnzimmer. Und natürlich auf dem Boden schlafen. Doch nur Renke legte sich hin. Irgendwann kamen wir ins Gespräch, und haben über Telefonstreiche geredet. Was ich wohl auch bald hier zeigen werde, Das wir Renkes Mutter verarscht haben. Er ist ausgerastet, er schrie und ist nach oben gegangen. Dann haben wir ein Poltern gehört und er kam wieder runter. Und zwar auf dem Rücken. Irgendwann fing ich mit Lennart noch an Paranormal Activitys zu gucken. Der Film war recht langweilig. Was nicht heißt er sei schlecht. Das Ende war der übelste Schocker. Wir haben Geschrien und konnten nicht mehr. Das Problem war noch, das wir den Film im dunklem geschaut haben. Das macht die Sache nochmal um einiges gruseliger. Irgendwann um 5 Uhr fing Renke an Gitarre zu spielen. Wir haben fast geschlafen, und er spielt GITARRE. Er sagte, wir könnten ihm das nicht verbieten, und er dürfe das. Da hab ich ne Seite seiner Gitarre zerschnitten. Und er konnte nicht weiter machen. Tja, so kommt es halt. Er sagte, er würde den ganzen Tag entweder Gitarre spielen oder seinem Bauernfreund auf dem Feld helfen. Nichts anderes. Guter Zeitvertreib, ehrlich, ich würde gerne tauschen. Mein Gott. Durch einen Hund, der von Renke am Abend gestreichelt wurde, stanken Renkes Füße. Und er lief über uns rum, weil er wach war. Der Gestank war unglaublich. Wirklich widerlich. Irgendwann gegen 7 Uhr wurden wir aus den Betten geholt und sollten essen. Ich hab einfach die ganze Zeit ausdruckslos ein Marmeladenglas angeschaut, mit Leerem Blick, und der Vater fragte Renke, ob ich ein Psycho sei. Danach ging er in den Schuppen, ließ ne Säge ertönen und machte Menschenschreie nach. Wir wurden von Renkes Bruder nach Hause gebracht. Geschlafen haben wir nicht wirklich. ich bin um 12 Uhr Morgens dann ins bett gegangen...

Bloß nie wieder bei einem Solchem bauern schlafen...



Leicht abgeändert.

1 Kommentar: