Dienstag, 2. November 2010

Alltäglicher Alltag #1

Es gibt so ein paar Dinge, die selbst passieren, wenn man ein "normaler Mensch" ist, und sich nicht wie ein Psycho Killer oder Vollidiot benimmt. Heute sind solche Dinge passiert. Der Tag fing ganz gut an, ich hatte nur zwei Stunden Unterricht und konnte erst um 8:30 aufstehen. Ein ganz gemütlicher Tag halt. Als ich mich dann auf den Weg zur Schule machte passierte mir etwas total bescheuertes. Es gibt ja immer diese etwas ärmeren Leute, die im Dreck mit einem stinkenden Köter sitzen, und nach Geld betteln, von dem sie sich dann eh nur eine Flasche Sekt oder eine Heroinspritze holen. So einen Typen hab ich Selber mal gesehen. Er verfolgte mich eigentlich durch die ganze Stadt und bettelte nach Geld. Als er mir zu nervig war, gab ich ihm nen Euro und er watschelte wie ein geistesgestörter Pinguin zum Kiosk und holte sich ein Bier. So einen traf ich heute. Auf dem Weg zur Schule muss ich immer über den Marktplatz. Der Penner von gestern kam zu mir und wollte Geld. Ich sagte, ich hätte keins und müsse schnell zur Schule. Er rastet aus. Er schrie, ich würde die Schule schwänzen und mir Alkohol kaufen, und ich hätte eine Fahne, die er mit seiner verrotzten Nase riechen könne. Da kommen die alten Opas und Omas zu mir und halten mich fest. Am Vormittag sind ja eh immer nur Omas und Opas in der Stadt. Man denkt fast, sie planen eine Verschwörung: So viel Obst und Gemüse kaufen, bis sie genug haben, um den Gemüseroboter zu bauen, mit dem sie die Welt erobern, und alle Filme Schwarz-Weiß machen. Einer holte dann einen Polizisten, die ja immer in der Stadt sind, da sie aufpassen müssen, das kein "kleiner gemeiner Bösewicht" mit dem Fahrrad durch die Stadt fährt, und erzählten ihm die Geschichte. Irgendwie kam das Gerücht in den Umlauf, ich sei ein Hauptschüler, der einen Bombenanschlag ausüben wolle. Alte Leute halt... der Polizist ließ mich gehen, nachdem ich ihm meinen Schülerausweis gezeigt hatte. Hätte niemand den Polizisten geholt, hätten mich die Alten bestimmt gesteinigt, ins Wasser mit einem Anker geworfen oder verbrannt.


In der Schule hatten wir Mathe. Unsere Lehrerin hatte einen PC. Auf ihm waren zwei Ordner. So unglaubwürdig es auch klingen mag, aber sie hatte die Spiele "Just Cause" und "Mafia II" installiert. Wer nichts damit anfangen kann, dem lass gesagt sein, dass dies ein paar wunderbare und völlig unbrutaler Kinderspiele sind. Sie sagte Natürlich, dass sie den PC ausgeliehen hätte, weshalb der PC auch ihren Namen trug. Sie stritt alles ab, was ja nicht gelogen sei. Eigentlich glaube ich, das es der PC ihres Mannes oder Sohnes ist, doch das sie Ballerspiele spielt, gefällt mir einfach besser. Es hat was sarkastisches.


Natürlich ist das jetzt nicht das merkwürdige an der Geschichte, sondern das komische kommt noch. Ich musste wieder über den Marktplatz zurück. Genau, ja genau da wo auch die alten Leute waren. Super, natürlich, richtig Klasse. Ich durfte die Leute, die mich sehr mögen noch Mal sehen. Der Penner saß auf einem Hocker und hielt ein Schild auf dem was von "arme Tochter" und "Operation" stand. Er sah mich. Er schrie. Die Alten Leute kamen. Ich sollte wieder mal die Schule schwänzen. Weil niemand 2 Stunden Unterricht hätte. Na toll. Natürlich sollte ich wieder Stundenlang was erklären und stellte meinen Ranzen erst Mal auf den Boden. Mit meinem Portmonee. Ich hab gesagt, ich hätte sehr viel Entfall gehabt und gut ist. Polizist glaubt mir. Ich durfte gehen. Mein Portmonee war weg, genau so wie der Penner. Wie ich diese Gesellschaft liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen