Samstag, 18. Dezember 2010

Alltäglicher Alltag #5

HUSSA! Hallo. Oder wie auch immer...


Wieder mal gibt es ein bisschen zu erzählen. Ich fange am besten mit unterhaltsamen Ereignissen im Deutschunterricht und dem Politik Unterricht an. Und einer, wieder Mal, total bescheuerten Gegebenheit mit 3... Lümmeln. Oder nein, besser erst mal etwas anderes: Wieder etwas über alte Leute, darauf habt ihr Kinder mit Mutterkomplex doch nur gewartet! Oder etwa nicht?

Es war ungefähr vor einem halben Jahr, als diese ganzen Abiturienten vom Abiball kamen, oder eher gesagt der Tag danach. Ich war dort in der Stadt, um mir nen Zeichenblock zu holen, und konnte folgendes hören:


"was eine scheiss veranstaltung"
"was erwartest du von nem abiball?"
"druckbetankung, toilettenblowjobs und ein gutes drogenangebot"


dann kamen die beiden irgendwie auf ein anderes Thema zu sprechen... Der eine sah schon ganz schön mitgenommen und durchgenommen aus, und musste sich an eine Wand stützen, um nicht auf den Dreck, der den Boden schmückte, reinzusacken.


"die feiertage können nur von den männern erfunden worden sein, weihnachten gibs ne rute und zuu ostern werden eier gesucht ..."
"Ach halt doch den Mund..."
"Was man, du hättest nicht so viel schlucken sollen, man, lass das die Frauen übernehmen!"
"Ach hör doch mit deinen zweideutigen Bemerkungen auf..."
"Ey, weißt du was man? Ich schepper dich weg alter, wenn du noch einmal so betrunken ankommst!"
"Ach schepper dir doch sonst wo einen man..."
"Bock auf Stress? Kannst du haben!"
"Junge, jetzt halt einfach deinen Mund, und lass mich einfach hier gammeln."

Dann lag er auf dem Boden, mit der dicken Beule am Kopf, und guckte ein bisschen blöd rein. Die beiden sind anscheinend gute Freunde, die sicherlich im Abitur etwas zwischen 1,0 und 1,0 haben. Bei dem Verhalten ist das nicht anders zu erwarten... Sicherlich.

Jedenfalls half der Junge dem auf dem Boden liegendem Kümmerling wieder auf und der stand da benommen, mit einem leeren Blick. Er schaute den anderen einfach nur an. Als wäre der ein Zombie oder so. Leere Augen, glasiger Blick und offener Mund. Sabber lief im keine raus, aber er stand nur da, ganz schlaf und schaute den bösen Schubser an. Und dann holte er langsam aus, doch etwas zu langsam. Der Alkohol hat ihn wohl träge und schwach gemacht, weshalb der Junge ihn einfach zurück stoßen konnte, und er wieder fast umgefallen wäre. Wäre dort nicht die alte Oma und der alte Opa gewesen, die ihn wieder hochgestemmt hätten.

Der Opa hat ihn hochgestemmt, und der Stoßer wurde auf einmal ganz rot. Er stammelte etwas von "Versehen" bis der umgestoßene anfing zu WEINEN. Er schrie richtig, dass er gemobbt würde, und der Stoßer ihn hasst. Daraufhin brach der Opa aus. Er schrie den Stoßer mit blutrotem Gesicht an, seine Augen quollen fast aus seinem Köpfelein, und dein Mund war riesig. Das Gespräch lief ungefähr dann so ab:

"Du kleiner Mann.."
"Ich wollte nichts böses Opi"
"DU KLEINER MANN!"
"chill mal, ALTER!"
"WAS ERLAUBST DU DIR?"
"Lalala! Ich mag Kuchen und sie?"


Der alte Mann packte den Jungem am Kragen und schaute ihn an. Dann fing der betrunkene der beiden plötzlich wie wild an zu lachen, knickte um und rollte sich auf dem Boden rum, dabei lachend. Er konnte einfach nicht mehr aufhören, nicht wegen der Lustigkeit, sondern weil er zu betrunken war irgendetwas zu realisieren, und daher einfach nur lachte. Es könnte natürlich auch sein, dass er an atomverseuchte Einhörner gedacht hat, die seine Gedärme mit ihren Hörnern zerstachen, und er einfach an der Stelle kitzlig war. Sachen gibt es...






Nun aber zu den Geschehnissen im Unterricht.
Ich gehe ja auf ein ganz normales Gymnasium. Mit normalen Menschen. Keinen aus etwas blöderen Schulen, in denen man erhängt wird, wenn man seine Hosen nicht ausziehen will, oder welche, in der jedes zweite Wort ALDER ist... 


Wir haben ein Wortspiel gemacht. Ja, eines, wo man Spaß haben kann. Eigentlich eines, welches zeigt, ob Jungs oder Mädchen Sachen besser beschreiben können. Ich erkläre das Spiel einfach mal schnell: 


Man schreibt einen Oberbegriff für 4 Wörter auf. Als Beispiel nehmen wir mal Sport. Dann schreibt man dort drunter auf die Tafel 4 Wörter auf, die mit dem Oberbegriff zu tun haben. Zum Beispiel Springen, rennen Weitwurf und Tieftauchen. 2 2er Paare gehen während der Auswahl nach draußen, und werden einzeln danach reingeholt. Der eine aus der Gruppe setzt sich mit dem Rücken zur Tafel hin, der andere mit direktem Blick auf sie. Dann werden die Wörter aufgedeckt und die Person die sie sehen kann sagt seinem Partner den Oberbegriff. Die unteren muss er dann beschreiben, und wer der beiden 2er Paare mehr Begriffe in 2 Minuten erraten hat, hat gewonnen.






Nach 5 Runden lagen die Jungen mit 5 Gewinnen in Führung. Das peinliche war, dass einmal der Oberbegriff "Mode" genommen wurde, und die Jungen alle Begriffe in 1:30 geschafft haben. Die Mädchen hatten es gar nicht rausgekriegt. Irgendwie ist das... das... das lässt nahe liegen, dass wir schwule Jungen in unserer Klasse haben. Man. Irgendwann habe ich mich mit Aurelian, ja dem Typ, der auch bei Renke war, zusammengetan und dieses Begriffespiel gemacht. Ich wollte beschreiben. Als Oberbegriff kam Reiten. Ich lasse mal alle Unterbegriffe raus, außer Hengst. Mir fiel halt nichts besseres ein, und ich habe das Wort einfach nur so beschrieben: Beim Sex sagt man, du bist ein wilder ...

Das lustigste war, dass nicht nur alle Schüler, sondern auch mein Lehrer wie bessesen gelacht hat. Er konnte gar nicht mehr aufhören und stand dort und hat nur noch gelacht. Ich hätte nicht gedacht, dass er über so etwas lachen würde...

Gewonnen hab ich dann nicht gegen die Mädchen. Der Grund war, dass wir nur eine, anstatt zwei Minuten Zeit hatten, und die ganze Zeit mit lachen beschäftigt waren. Wenigstens hatten wir Spaß...


In Politik war dann auch noch etwas blödes passiert. Wir sollten eine Liste machen und Aufgaben erledigen, doch als wir alles fertig hatten, und uns langweilten kamen wir irgendwie auf dumme Gedanken. Lennart hat sich irgendeine total bescheuerte Geschichte ausgedacht, die ich hier leider nicht komplett aufschreiben kann, aber er vielleicht mir bald schicken wird. Er hat darüber philosophiert, wie die Mondfinsternis zustande kommt. Irgendwie kam er auf die verrückte Idee, dass die Engel die sehr dicken Leute mit Seilen in den Himmel tragen, und dabei die Sonne verdecken, und Erdbeben entstehen würden, wenn diese Seile reißen. Man hab ich da gelacht.

Nun zu noch einem Erlebnis mit den dreien. Renke ausgeschlossen, der darf seine Schweine füttern. Also seinen Bruder. Ich komme jetzt vom Thema ab, aber ich muss einfach von diesem Kerl etwas berichten. Es muss einfach sein, und ich möchte euch nicht im unklaren lassen, weshalb ich einfach fremde Personen beleidige. Also, es ist folgendermaßen:

Als ich mit Aurelian, Lennart und Friedrich bei Renke übernachtet habe, was in dem Blogeintrag "Alltäglicher Alltag #3" nachzulesen ist, war dort auch Renkes Bruder. Eigentlich war dort seine ganze Familie, die nicht sehr toll war. Wenn man die Schweine und Kühe, die in dem Wohnzimmer und der Küche sich im Schlamm gesult haben mal dazuzählt. Also als wir an dem Abend bei Renke waren, kam Renkes Bruder uns gleich entgegen. Er hat irgendwie einen komischen Mund, durch den sein Unterkiefer weiter vorne ist, als sein Oberkiefer. Dadurch guckt er immer etwas blöd aus der Wäsche. Er ging dann wie jeden Abend in eine Disco, um sich vollzutrinken. Als er dann am morgen wieder kam, hörte man ihn schon von weitem herumgröllen, und herumposaunen, das er Muskeln an den Oberarmen hat, und alle jungen Frauen in der Gegend küssen will. Dann ist er gestolpert und im Graben gelandet... Als er nach Hause kam, und zu uns ging, und uns mit seinem von Schlamm bedecktem Gesicht anstarrte, war mein erster Satz: Du hast da was im Gesicht.


Nun zu der Gegebenheit mit den dreien. Diesen Winter haben wir in den letzten beiden Stunden frei gehabt. Da Lennarts Vater die drei nicht abholen gehen konnte, da er noch arbeiten musste, sind wir einfach zu Fuß nach Hause gegangen. Ich war mit dem Fahrrad. Irgendwann sind wir an einem Feldweg angekommen, der über kleine Hügel zu einem großen Feld führte, hinter dem eine Häusersiedlung war. Ein kleiner See war dort auch. Der See war klein, gerade mal 3 mal 3 Meter groß. Irgendwie kam einer auf die blöde Idee, auf den See einzutreten, was zur Folge hatte, das sein Füß naß wurde. Auf die Idee kam er, als wir 10 Sekunden stehen blieben. Wir gingen weiter, und irgendwie fiel mir ein, dass wir ja noch eine Wette offen hatten, bei Renkes Abend. Es ging ja um 20 €. Ich hatte die Idee, dass Aurelian mit einem nackten Oberkörper über das Feld laufen sollte, und die Bauarbeiter, die bei der Siedlung ein Haus gebaut haben, irgendwie anmachen sollte. Er überwund sich, dies zu machen. Als er bei den Bauarbeitern ankam, schlugen sie mit ner Schaufel nach ihm, und er rannte wieder weg. Diese Idee kam mir auch nach 10 Sekunden. Da kamen wir zu dem Schlus, dass es nicht gut ist, wenn wir lange rumstehen, sonst passieren schlimme Dinge.



Zu Weihnachten kommt ein neuer Post, ihr Nasen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen