Dienstag, 4. Januar 2011

Allltäglicher Alltag #6

Oh, nur nebenbei, ich bin zurück.

Hat euch die kleine Pause gut getan? Ich wette nicht. Ich wette, ihr konntet den Gedanken nicht ertragen. Ich wette, ihr habt euch zugeschrien, dass ihr einschlafen sollt, hoffend und betend, dass ich zurück komme. Ihr seit verzweifelt, in dieser dunklen und grausamen Welt, ihr seit verrückt geworden. Doch hier bin ich nun. Die Welt glitzert und funkelt wieder, alles ist golden, und ihr könnt aufatmen.


Nach einer langen Zeit habe ich wieder Interntet, und ihr glaubt nicht, wie verdammt gut das tut. Doch das heißt nicht, dass ich die ganze Zeit nur normale Sachen erlebt habe. Nein. Das stimmt leider nicht. Zu Weihnachten ist nämlich etwas total bescheuertes passiert. Und das war dann auch nur der Anfang...


Wie jedes Weihnachten gehe ich in die Kirche. Mit der ganzen Verwandschaft. In der Kirche wird dann immer ein Krippenspiel vorgeführt, und dann noch etwas gesungen. Jedes Jahr wurde die gleiche Gruppe von Kindern genommen, letztes Jahr waren 16 Jährige auf der Bühne, und haben Engelchen und das Baby in der Krippe gespielt, daher wurde das Team ausgetauscht.
Das war ein Fehler. Den nun haben sich zwar Leute zu dem Spiel gemeldet, doch es waren Leute aus verschiedenen Altersgruppen. Das Drehbuch sollte auch noch einmal umgeschrieben werden. Das war ein noch größerer Fehler.

Ich beginne mit der Kirche mal von Anfang an, und erzähle alles bis ins kleinste Detail.


Nachdem wir uns auf die Bank gesetzt haben, sollten wir noch gut eine halbe Stunde warten, bis wir das Krippenspiel betrachten konnten. Währenddessen  sollten wir nur warten. Das wurde mir aber dank eines kleinen Jungen ganz schön versüßt!

Er saß auf der Bank vor mir und hat die ganze Zeit DS gedaddelt. In der Kirche. Er hat Zombies abgeknallt, Blut verspritzt und dabei wie wild gelacht. Die Oma von dem Kleinen hat dann noch gesagt, was für ein netter kleiner Knirps er doch sei, und dass man ihm einfach nur gernhaben muss. Der Kerl war 7. Dann kamen noch diese Gespräche mit dem Jungen, und die waren auch nicht ohne...

"Hey Mama, wann geht es endlich los?"
"Bald, Schatz, bald!"

(5 Minuten vergehen)

"BOAH Mama, wann geht es los?"
"Gleich kleiner, gleich."
"Ich will aber, dass es jetzt los geht!"
"Dann wünsch dir das zu Weihnachten!"

Da fing der kleine auf einmal an zu schreien, dass er eine Bombe hätte, und alles in die Luft jagen würde, wenn nicht sofort das Stück beginnt. Die Leute starrten ihn erst entgeistert an, dann lachten alle. Der Junge sprang aus der Bank, sagte seiner mama, er wolle draußen warten, und verschwand.

Ich hätte nicht gedacht, dass dies so abstrakt werden könnte. Wirklich, so verrückt..

Das Krippenspiel begann dann endlich, und man konnte sich gemütlich eine Holzbank zwischen die Rippen drücken lassen, und dabei schön den piepsstimmen der kleinen Knirpse zuhören.

Ich hab ja erzählt, dass das Krippenspiel eine neue Handlung hat, oder? Diese Handlung war aber absurd. Drei Kinder kamen nach dem Religionsunterricht nach Hause, und haben auf dem Heimweg darüber gestritten, wie das Krippenspiel in echt war. Der Junge meinte, dass die drei Könige mit Motorrädern und Goldketten zu Jesus gefahren sind, und die Mädchen schauten ihn entgeistert an. Dann meinten sie, dass sie doch eine Zeitmaschine bauen könnten, mit der sie das dann sehen könnten. Nach einer halben Stunde Arbeit (ein Mädchen lief mit einem Plakat vorbei, auf dem: Eine Halbe Stunde später stand) setzten sie sich in einen Karton, der Silbern glänzte, und an dessen Vorderseite eine Runde Pappmatte klebte, auf der 0 und 2010 standen. Dann drehten sie an der Matte, und das Lich flackerte. Dann waren sie angeblich in der Vergangenheit.

Man muss sich jetzt mal vorstellen, wie viele kleine Kinder das Krippenspiel anschauen, und das zu Hause nachmachen wollen. Mit drei Kindern in die Box, wackeln und schon ist man bei JESUS!

Danach lief das Krippenspiel wie jedes andere ab, also ganz normal. Während der Vorführung stand ein 3 Jähriger Junge im Durchgang, an beiden Händen ein Mädchen. Er trug eine schwarze Sonnenbrille und machte solche "coolen Bewegungen". Niemand hat auf ihn geachten. Da hat KidBigT wohl Publikum verloren...

Nun aber zu dem kleinen Jungen mit den Zombiespielen, und der Flucht aus der Kirche.

Im Vorraum der Kirche wurden die Requisiten des Stückes, und anderer Spiele aufbewahrt. Sie standen ganz offen in einer Ecke rum, und jeder konnte sich die Hackennase der Hexe, oder die Perrücken von menschen mit ner Glatze rausnehmen. Der kleine Knirps entschied sich für eine Löwenmaske. Er zog sie auf, und stürmte in den Kirchensaal, während ein Engelschor vorne stand und was sang. Die kleinen fingen an zu schreien, stolperten und purzelten übereinander, und wollten weglaufen. Der Junge lachte, und das Krippenspiel wurde vorzeitig beendet, da sich ein Mädchen eine Platzwunde zugezogen hatte.

Der kleine Knirps wird immer noch vom Weihnachtsmann mit der Rute vergewaltigt, glaubt mir...




Bis zum nächsten Beitrag, in dem ich die Kurzgeschichte weiterführe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen